Landesverbandsmeisterschaft Bogen 3D

LM 3D Gustedt

Alwin Koch   Liam Hartmann         Werner Giesecke  

 

Am Sonntag, den 26.06.2022, wurde in Gustedt die Landesverbandsmeisterschaft Bogen 3D ausgetragen. Der Nachwuchsschütze Liam Hartmann, der erst seit März im Bogensport eifrig trainiert, holte für den SV Ehlershausen den Titel des Landesmeisters in der Bogenklasse Traditionell der Schüler. Mit 247 Ringen erzielte er ein Rekordergebnis und übertrumpfte damit alle Teilnehmer der Jugendklasse in seiner Disziplin, dessen Bester 240 Ringe erzielte. Alwin Koch sicherte sich in der Bogenklasse Blank (ohne Visier) der Schüler den Platz 4. Ebenso sicherte sich der Bogenspartenleiter und Rechnungsführer des SV Ehlershausen Werner Giesecke den Platz 4 in der Bogenklasse Langbogen Master, er sieht seine Arbeit durch die Erfolge seiner Schützlinge bestätigt. Der Parcours 300 mal 200 Meter ist mit seinen vielen Bergabschüssen sehr anspruchsvoll. Somit konnten alle fünf Teilnehmer des SV Ehlershausen bei der 2-Pfeil-Runde auf 24 Ziele mit ihren Ergebnissen sehr zufrieden sein. Vor der Siegerehrung schlug das schöne Wetter um und es regnete ca. 50 Minuten Bindfäden. Da sich alle Teilnehmer unterstellen konnten, kam bei dem Gewitter keiner zu Schaden und anschließend konnten die Sieger doch noch auf die Treppchen steigen.


Der SV Ehlershausen bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmern der Wettbewerbe und beglückwünscht Sie zu ihren Erfolgen.